Ratchet and Clank Wiki
Ratchet and Clank Wiki

Siberius war ein eisiger Planet aus der Bogon-Galaxie und Standort der Eisbasis des Diebes. Der Planet besaß einige kleinere Eiswüsten, war aber größtenteils von eiskaltem Wasser bedeckt, welches organische Lebensformen bei Berührung sofort zu Eis erstarren ließ.

Nachdem sie ein paar Fabrik - Robotern 6.000 Bolts bezahlt hatten, zeigten sie Ratchet und Clank ein Bestellvideo, welches den Dieb mit dem gestohlenen Protopet zeigte. Dieser wollte eigentlich nur Waffenmaterial bestellen, wurde aber immer wieder von seiner alles anderen als wehrlosen Geisel gebissen. Clank entschlüsselte den Ursprung und speicherte die Koordinaten von Siberius im Navigationscomputer des Star Explorer ein.

Auf Siberius stellten die beiden den Dieb, welcher das Protopet an eine Rakete gebunden hatte und greade dabei war, das Experiment in den Weltraum zu schießen. Ratchet, welcher nicht wusste, das der Dieb die Galaxie eigentlich nur vor einer noch größeren Katastrophe ewahren wollte, griff den Dieb an. Dieser war zwar dank seines Schwebe-Boards schnell und wendig, konnte den Waffen des Lombax allerdings nichts entgegensetzen. Er musste fliehen und sich das Experiment später wiederbeschaffen.

Charaktere[]

Ratchet

Clank

Angela Cross

Abercrombie Fizzwidget

Gegner[]

PX - 6 Klingenball

Ratchet auf Siberius

MSR 1 - Kettensäge Version 2.0

Klingenball Version 2.0

MSR 2 - Flammenwerfer Version 2.0

Endgegner[]

Angela Cross als der Unbekannte Dieb

Trivia[]

Siberius wurde nach Sibirien benannt, einer Region im Osten Russlands.

Siberius ähnelt Hoven, einer Welt aus Ratchet & Clank.

Eine gute Möglichkeit, um Munition zu sparen bestand darin, auf die Eiszapfen zu schießen.

Obwohl der Laster entgleist und zur Seite kippt, steht Ratchet noch greade auf ihn, obwohl er noch nicht die Schwerkraftstiefel besaß.

Nachdem er den Dieb besiegt hat, schießt Ratchet das Protopet mit dem Schweren Lancer ab. Er benutzt diesen auch, wenn man zu diesem Zeitpunkt den normalen Lancer noch nicht zum schweren Lancer aufgestuft hat.