Ratchet and Clank Wiki
Ratchet and Clank Wiki

Terrain

Pokitaru ist ein tropischer Planet in der Solana-Galaxie.Das Klima auf dem ganzen Planeten ist ganzjährig Tropisch,mit viel Sonnenschein und angenehmer Wärme. Hin und wieder kommt es zu Tropenstürmen. Die Oberfläche des Planeten bestand aus tropischen Inseln,Lagunen,Riffs und tropischen Meeren. In den Meeren von Pokitaru gab es massive vorkommen von Raritanium. Die Flora besteht grössten Teils aus Palmen,Korallen,Büschen und Grässern. Die Fauna bestand aus Kugelfischen die im Wasser und auf Land leben konnten. Unter anderem lebten noch blaue einäugige Krabben und durch den Giftmüll der Blarg auch Riesenhirnmutanten,die aus ihrem Kopf Raketenartige Geschossen verschiessen konnten.

Bevölkerung

 Der bevölkerungsreichste Ort auf Pokitaru ist das Jowai-Seebad welches zur Zeit von Dreks Herrschaft als Vorsitzender der Blarg verschmutzt wurde,da die Blarg ihren Giftmüll in die Meere abwarfen.Durch die Verschmutzung und die Mutanten sind alle Besucher des Jowai-Seebades abgehauen oder nach aussage des Seebad Betreibers "verspeist worden." Nach ihrer ankunft trafen Ratchet und Clank den Besitzer des Seeabdes vor, der ihnen die Lage schilderte und ihnen für ihre Hilfe eine letzte O2-Maske versprach. Nach dem Sie die Müllschiffe mit dem Düsenjäger zerstört haben normalisierte sich die Lage wieder. Die Meere wurden gereiningt und das Seebad wieder erföffnet.  

Trivia

In den Kanälen von Jowai finden Ratchet und Clank Fred,den Maschinenbauingenieur von der Blargstation im G34-Nebel. Welcher Urlaub machte nach dem er für die Bolts von Ratchet und Clank sich entspannen wollte. Aber trotzdem vergass er nicht auch nach Raritanium zu suchen wobei er durch den ganzen Giftmüll aber kaum erfolge erzielen konnte. Als Ratchet und Clank in trafen versuchte er an Ratchet den Überzeuger aus,der aber keine wirkung zeigte. Lediglich bei Gagdetron Verkäufern.