Ratchet and Clank Wiki
Ratchet and Clank Wiki

Veldin, ein Planet der Solana-Galaxie

Planeten sind Himmelskörper, die in der Umlaufbahn eines Sterns liegen.

Sie besitzen verschiedene Jahreszeiten mit wechselnden Temperaturen sowie unterschiedlichen Landschaften und beherbergen zahlreiche einzigartige Lebensformen. Es gibt etwa Planeten, welche größtenteils von Wasser bedeckt sind, wie Aquatos oder Damosel, Wüstenplaneten wie Tabora, Eisplaneten wie Siberius und Grelbin, Dschungelplaneten wie Ryllus oder Quantos und auch Städteplaneten wie Kerwan oder Igliak. Viele Planeten bestehen aus einer Mischung von Landschaften mit verschiedenen Kontinenten, Ozeanen und Bergen.

Die meisten Planeten haben eine Atmosphäre, die das Atmen ermöglicht. Allerdings existieren auch Planeten, welche ohne O2-Maske für organische Lebensformen nicht betretbar sind, wie etwa Orxon. Einige Planeten wiederum bestanden fast völlig aus Gas, wie Smolg.

Die Farbe der meisten Planeten ist von ihrem Klima abhängig, kann jedoch auch von den Städten, die sich auf ihnen befinden, beeinflusst werden. Mukow zum Beispiel stellt einen aquatischen Planeten dar, auf welchem jedoch Gebäude stehen, welche einen aus dem Weltraum sichtbaren farblichen Kontrast zur Planetenoberfläche erzeugen.

In anderen Sprachen