Ratchet and Clank Wiki
Ratchet and Clank Wiki

Der Hieb

"Passt wie angegossen und haut rein wie ein LKW"

Kunden - Beschreibung.

Diese Waffe hat unendlich Munition bzw. keine Munitions und erzeugt einen starken, elektroartigen Hieb, der sogar Stahlkisten zerstören kann. Im 2 Teil erwirbt Ratchet ihn auf Barlow für 5.000 Bolts (Wenn man auf seiner Memory Card Daten von Ratchet & Clank 1 hat, kann man ihn kostenlos erwerben!).

Ursprünglich verkaufte Gadetron diese Nahkampfwaffe für 7.500 Bolts, senkte den Preis jedoch. Als eine Art Ersatz für den Omni - Schlüssel 8000 konnte man ihn auf Gaspar finden. Wenn der Hieb aktiviert wurde, wurde ein blaues Kraftfeld um den Handschuh sichtbar. Er war so stark, dass er selbst die Panzerung des Harten Blarg Panzer's eindellen.

Ratchet verwendete diese Waffe in Secret Agent Clank, um aus dem Gefängnis auszubrechen.

Trivia[]

Die Testpupppen an Bord der Phoenix in Ratchet and Cank 3 benutzen, neben Elektroflammenwerfer und Bomben auch den Hieb.

Die Kundenbeschreibung in Secret Agent Clank sagt, dass man mit dem Hieb ein Loch in eine Wand schlagen könne, wo ein ganzes Raumschiff durchpassen würde.

Wenn man in Ratchet & Clank 2 an einem Vorspung hangelte, blieb der Hieb weiterhin ausgerüstet.