Fandom

"Ihr 2 werdet Raritanium für mich finden!"

Fredf.png
Fred
Heimatplanet Unbekannt
Spezies Unbekannt
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Helbraun
Augenfarbe Schwarz
Fraktion Gadetron
Status Tot

Ratchet:"Werden wir nicht"

Ratchet und Fred auf Pokitaru.

Fred war ein Ingenieur bei Gadgetron und hatte ein Talent dafür, sich immer in heikle Situationen zu bringen. Ständig passierten ihm Missgeschicke, sogar ein Wanderstrahl ging schon mal in seiner Hose los.

Fred war ein Mitarbeiter auf der Blarg Forschungsstation, doch irgendeiner der Tierpfleger hatte die Käfige offen gelassen. So kam es, dass Fred von 3 Alien Fröschen angegriffen wurde und sich auf einem Hocker in Sicherheit bringen musste. Ratchet und Clank retteten ihn. Fred sah in ihnen sofort 2 potenzielle Kunden, und drehte ihnen die brandneuen Grind - Boots an. Zuerst verlangte er einen unverschämt hohen Preis, angesichts seiner Rettung, doch nach Ratchets Drohung senkte er diesen auf den Mitarbeiter - Rabatt ab. Sie bezahlten Fred 5.000 Bolts und bekamen die Schuhe.

Später begegneten sie ihm in der Kanalisation auf Pokitaru, wo er dabei war, ein neues Gerät zu testen: Den Überzeuger. Dieser sollte eigentlich bewirken, dass er den Verstand von niedrigeren Lebensformen kontrolieren kann, allerdings konnte er doch nur Gadetron - Verkäufer dazu zwingen, einen Rabatt auszuhandeln. Fred brauchte etwas Raritanium. Ursprünglich gab es dieses Element in den Meeren von Pokitaru maßenweise, doch dank den Giftmüll, denn die Blarg ins Meer kippten, konnte man es nicht mehr aufspüren. Vom Planeten Hoven brachten Ratchet und Clank ihm ein Stück Raritanium mit.

Fred wurde ein Buchhalter bei Gadetron und ging schließlich in die Zerstöre deine Welt Arena. Allerdings wurde er gleich beim Betreten der ersten Plattform von einem Laser getroffen und getötet.

Trivia

Fred gehört zur selben Spezies wie der Thermanator - Verkäufer und der Maschinen - Spezialist.

Er hat die selbe deutsche Stimme wie der Glücksspieler und Vin aus der Jak & Daxter Reihe, dem Thermanator Verkäufer, und dem Maschinen - Spezialisten.

Er ist einer der wenigen Charaktere, die vor laufender Kamera sterben. Die anderen sind Luna, Lord VorselonAlister AzimuthCronk und Zephyr.