Ratchet and Clank Wiki
Ratchet and Clank Wiki

Ein Drophyde.

"Unangenehme, grässliche Kreaturen vom Planeten Zaurik"

Aphelion.

Die Drophyden waren eine Spezies aus der Polaris Galaxie, stammten ursrprünglich vom Planeten Zaurik und waren eine Art Hybride aus Alien und Fisch. Ihre gepanzerten Anzüge wurden entwickelt, um Sauerstoff in das umzuwandeln, wass sie brauchten. Ihre Helme waren immer mit Wasser gefüllt. Es ist möglich, dass sie durch Kiemen atmeten und ursprünglich unter Wasser lebten. Auf dem Land war ein Drophyde ziemlich wehrlos.

Story[]

Die Drophyden schworen Imperator Percival Tachyon die Treue, nachdem dieser sich ihre Loyalität mit Raritanium erkauft hatte. Schnell wurden sie zur neuen imperialen Armee und verbreiteten Schrecken in der Galaxie und unter der Bevölkerung. Kaum einer wagte es noch, sich dieser Armee entgegenzustellen. Ihre Nanotech Rüstungen wurden mit gestohlener Lombax-Technologie entwickelt. Neben ihnen dienten unter anderen auch die Weltraumpiraten Tachyon, wurden jedoch in den Corvus Sektor verstoßen, anchdem sie nicht mehr länger benötigt wurden.

Die Drophyden wurden von einem nie gezeigten Kommandeur koordiniert.

Drophyden Typen[]

Es gab eine Vielzahl verschiedener Drophyden Typen. Ab Rykan 5 bekamen ihre Rüstungen eine rötliche Farbe, bis sie schließlich komplett schwarz wurden. Die verschiedenen Typen sind:

Drophyden Wache

Drophyden Landungsschiff

Drophyden Verteidiger

Drophyden Kampfhubschrauber

Drophyden Panzer

Drophyden Soldat

Drophyden Transport Schiff

Drophyden Türmchen

Drophyden Vollstrecker

Trivia[]

Man kann sich in Ratchet & Clank QForce als Drophyde verkleiden.

In der Ratchet & Clank Comic Serie wird gezeigt, dass die Drophyden richtig zubereitet eine Delikatesse sind.

In All4One entwickelte Dr. Frumpus Croid ein Drophyden Rezept.

Sie kämpften gegen Lord Flint Vorselon und zerstörten dessen organischen Körper. Jahre später forderte Vorselon die Drophyden zu einer Revanche heruas, erhielt jedoch nie eine Antwort.

Sie werden von David Boat gesprochen.

Sie ähnelten den Orz aus Star Control 2.

Mr. Zurkon bezeichnet die Drophyden als "Kleine Fisch Männer"