Ratchet and Clank Wiki
Advertisement
Ratchet and Clank Wiki

Captain Starshield war ein Superheld aus der Solana-Galaxie, der von Gleeman Vox gefangen genommen und als Gladiator eingesetzt wurde. Er rivalisierte mit Captain Qwark um den Titel "Größter Superheld des Universums". Geboren wurde Starshield auf Kerwan.

Biographie[]

Die Abenteuer des Captain Starshield[]

Einen Monat vor seiner Gefangennahme rettete Starshield die komplette Thyrullian-Galaxie zweimal vor gefräßigen Weltraum-Heuschrecken und die Bogon-Galaxie vor der Amöboiden-Mafia. Auch in der Solana-Galaxie machte er sich einen Ruf, indem er eine Robopiraten-Geister-Invasion aufhielt. Wegen seiner Tapferkeit im Angesicht des sicheren Todes wurde Starshield auf Metropolis zum "Citizen of the Millenium" (übersetzt "Bürger des Milleniums") ernannt.

Tod[]

Wegen seiner Berühmtheit wurde Starshield von Gleeman Vox entführt und in die Killer-Kuppel gebracht. Er stieg rasch auf und wurde innerhalb von einer Woche in den Rang des Rächers erhoben. Keiner der Exterminatoren, weder Shellshock, Reaktor noch der Ausschlachter trauten sich, gegen ihn anzutreten. Doch der furchtlose Exterminator-Captain Ace Hardlight fasste den Mut, sich Starshield zu stellen.

Im Staffelfinale wurde Starshield nach Catacrom 4 entsandt, wo er drei DZ-Stricker erschoss. Wachsam sah er sich nach einem weiteren Gegner um. Ace, der sich in einem der dort aufgestellten Spinde versteckt hatte, schoss Starshield mit der Richter-Waffe in den Rücken und vaporisierte ihn.

Trivia[]

Konzeptgrafik von Captain Starshield.

Big Al war ein großer Fan von Captain Starshield. Er litt am meisten, als Sasha die Nachricht von seinem Tod auf der Phoenix bekanntgab.

Das Captain-Starshield-Kostüm aus Ratchet: Gladiator.

Starshield ist ein verfügbares Kostüm in Ratchet Gladiator.

Insomniac Games veröffentlichte auf ihrer Seite einen Comic namens The Adventures of Captain Starshield.

In Ratchet Gladiator benutzt er einen Lancer.

Quelle: Abschnitt Die Abenteuer des Captain Starshield: Englischer Wiki - Artikel

Advertisement