Ratchet and Clank Wiki
Ratchet and Clank Wiki

Aranos ist ein eisiger Planet in der Bogon - Galaxie und der erste Planet in Ratchet & Clank 2. Die Oberfläche des Planeten ist mit Schneeüberzogenen Berglandschaften besetzt, und ein starker arktischer Wind bläst in der oberen Atmosphäre. Ansonsten ist nichts über die Flora und Fauna Aranos bekannt. Ratchet und Clank wurden von Abercrombie Fizzwidget nach Aranos entsendet, um ein gestohlenes Experiment zurückzuholen. Die maskierte Angela Cross, die die Galaxie eigentlich nur vor einer großen Bedrohung retten wollte, hatte in Sektor 7 ein fliegendes Labor, wo sie das Experiment bewachen ließ. Ratchet infiltrierte die Basis, doch greade als er das Experiment zurückholen wollte, nahm es ihm Angela wieder ab und floh. Der Lombax kämpfte sich durch die Sicherheitskräfte des Labors durch zu seinem Schiff.

Später kaperte der Halsabschneider - Anführer das Labor und machte es zu einem Gefängnis. Er stellte Ratchet und Clank auf Boldan eine Falle und shcloss sie in eine Zelle. Dem Heldenduo gelang die Flucht, doch der Star Explorer wurde von einem Kraftfeld geschützt. Bei der Untersuchubg fanden sie mithilfe des Levitators den Klempner, der ihnen eine Statue von Captain Qwark für 20000 Bolts verkaufte.

In der Ratchet & Clank Comic Serie war Aranos ein Teil von Artemis Zogg gestohlenen Planeten, den er für seine eigene Galaxie brauchte. Außerdem wurde der Planet einmal von der Ephemeris in All4One angesprochen.

Charaktere[]

  • Angela Cross
  • Ratchet
  • Clank
  • Der Klempner

Gegner[]

Sammelobjekte[]

  • Qwark Action Figur
  • Verbesserter Omni Schlüssel 8000